Gießen, 26.08.2020, von Y. Ozek

Bereichsausbildung Gabelstapler

Bewegen von Flurförderzeugen im THW

Gabelstapler sind ein wichtiges Hilfsmittel zum Bewegen von Lasten im THW. 

Dort leisten diese Geräte im Einsatz, im Dienstbetrieb und bei Übungen wertvolle Dienste.

Wer ein Flurförderzeug bedienen will, benötigt nicht nur Können, Geschick und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sondern muss auch eine Staplerschein-Prüfung erfolgreich absolviert haben.

An den vergangenen beiden Samstagen (15.08. u. 22.08.2020) nahmen Andreas und Timo aus dem OV Biedenkopf erfolgreich an der Bereichsausbildung Gabelstapler in Gießen teil.

Jürgen Jensen, vom THW OV Ludwigshafen/Rhein, lehrte den Kameradinnen und Kameraden aus dem Bereich der Regionalstelle Gießen die entsprechenden Grundlagen und Voraussetzungen zum Führen der sogenannten Flurförderfahrzeuge.

Für die gelungene Ausbildung und das kameradschaftliche Engagement bedanken wir uns beim Ortsverband Gießen und bei unserem Kameraden Jürgen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: