Gießen,

Bereichsausbildung Motorsäge - Wir gratulieren!

Theoretische und Praktische Ausbildung für Bediener Motorsäge erfolgreich bestanden

Zwei Helfer unseres Ortsverbandes haben in den letzten Wochen an einer Bereichsausbildung zum Bediener Motorsäge Teil B teilgenommen.

Alexander Weigel und Matthäus Geist absolvierten erfolgreich das o. g. Modul, in welchem das Fällen von Bäumen, das Aufarbeiten von Sturmschäden sowie das Schneiden von unter Spannung stehendem Holz ausgebildet wurde.
 
An den Ausbildungsabenden wurden die Grundlagen vermittelt, welche in einer theoretischen und praktischen Prüfung zum Abschluss abgefragt wurden. Unserem Ortsverband stehen durch diese Bereichsausbildung nun zwei weitere Bediener Motorsäge zur Verfügung.
 
Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir ganz herzlich!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: