Biedenkopf, 19.10.2019

Brücken Bleiche und Ludwigshütte gehen in den Winterschlaf

Brückenabbau erfolgreich beendet

Seit über 50 Jahren werden nicht nur durch das THW Biedenkopf Fußgängerbrücken über die Lahn am Festplatz Bleiche und der Ludwigshütte erbaut, sondern auch mit Beginn des Herbstes und dem steigendem Wasserpegel, wieder abgebaut. 

Alle Elemente beider Brücken, von der einzelnen Bohle bis hin zum schweren Tragbalken, sind an den vergangenen beiden Wochenenden abgebaut worden und werden nun auf dem Gelände des THW Biedenkopf über den Winter eingelagert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: