20.06.2021, von T. Willershäuser

Brückenbau Ludwigshütte

Sonne, Wasser und ganz viel Holz!

Liebe Biedenköpfer und Freunde des Promenadenwegs! 

Wir haben die letzten zwei Tage für euch geschwitzt und in der Sonne gebrutzelt. Aber nun können wir freudig vermelden: *Brücke fertig*

Wie wir in der Vergangenheit versprochen haben konnten wir nun, durch die in den letzten Wochen gesunkenen Inzidenzwerte, auch nicht einsatzrelevante Aufgaben übernehmen und uns direkt an den Aufbau der Brücke begeben. 

Und falls ihr euch fragt, über was ihr genau beim Benutzen der Brücke so alles lauft, hier ein paar Eckdaten: 

Die Brückenkonstruktion wird von Pfahljochen getragen, welche die Kraft über Stützpfosten in den Boden leiten. Verbunden werden die Pfahljoche mit Tragbalken, die unter dem Bohlenbelag verborgen sind. Den Abschluss bildet das Geländer. 

Viel Spaß und genießt unsere Brücke. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: