EGS-Anhänger erhält Facelift

Technischer Dienst mit Lasur und Farbe

Auf dem EGS-Anhänger des OV Biedenkopf sind die Einsatzgerüstsystemsätze 1-4 der ersten Bergungsgruppe verlastet. Im Ortsverband wird er jedoch oft nur als „NVA-Anhänger“ bezeichnet.

Lange Zeit ist er als Transportkomponente in der Nationalen Volksarmee der DDR unterwegs gewesen, bis er über ein paar Umwege den Weg nach Biedenkopf gefunden hat.

Für den OV Biedenkopf ist er unverzichtbar als mobiles Lager für das EGS. Damit er auch weiterhin seine Dienste in der Zukunft im OV Biedenkopf ableisten kann, ist eine entsprechende Pflege und Wartung wichtig. Daher nutzten die Helfer den technischen Dienst am 14.07.18, um mit Pinsel, Lasur und Farbe den Gebrauchsspuren entgegen zu wirken und ihn für kommende Einsätze einsatzbereit zu halten.

Klicke hier, erfahre mehr!