10.09.2017

„Ein Dankeschön für Brand- und Katastrophenschützer des Landes Hessen“

Landeshelferparty, 3 Helfer des OV Biedenkopf verbrachten zusammen mit 3 Helfern aus dem OV Giessen einen schönen Tag, wir nahmen an Führungen teil und liesen uns verköstigen, wir hatten viel Spaß.

Fast 600 Helferinnen und Helfer sowie Gäste aus Brand- und Katastrophenschutz haben auf Einladung des Hessischen Innenministers Peter Beuth am Sonntag, den 10.09.17 die große Landeshelferparty im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach gefeiert.

Den Auftakt der Veranstaltung machte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Ueberau. Es folgte die Eröffnung durch den hessischen Innenminister. Neben zahlreichen Führungen und auch Besichtigungsmöglichkeiten konnten die Besucher sich an Informationsstände der Jugendfeuerwehr und der Staatskanzlei informieren. Zudem konnte man den neuen „Einsatzleitwagen 2" (ELW 2) sich anschauen und auch das DRK präsentierte ein Teil des Fuhrparks.

Nach einer Exklusivaufführung des Schauspiels „Ein Dorf verschwindet" endete der sonnige Tag gegen 18:30 Uhr.