Dautphe,

Einsatz Ausleuchtung Flüchtlingscamp Dautphe

Für den reibungslosen Ablauf der Infoveranstaltung des Landkreises im Dautpher Flüchtlingscamp leuchtete das THW Biedenkopf den Parkplatz und das Campgelände großflächig aus.

Für Donnerstag, den 17.12.2015, hatte der Landkreis alle interessierten Bürger  zur Besichtigung der frisch fertiggestellten Notunterkunft an der Hinterlandhalle eingeladen. Uns erreichte bereits zwei Tage vorher über die zentrale Leitstelle die Anfrage, ob wir die Bereiche vor und zwischen den Zelten ausleuchten können, um die Sicherheit für die Besucher zu erhöhen.

Insgesamt  14 Helfer machten sich um 15:15Uhr mit GKW 1, Gerätewagen Beleuchtung und MTW auf den Weg und leuchteten neben der Flüchtlingsunterkunft auch den zugehörigen Parkplatz und den Fußweg aus. Aufgrund des unerwartet hohen Besucherandrangs übernahmen die Helfer spontan auch das Einweisen der Fahrzeuge auf dem Parkplatz, um das sich hier anbahnende Chaos zu vermeiden.

Neben 5 Halogenstrahlern auf Stativ kam der Lichtmast des GKW1, sowie ein PowerMoon® zum Einsatz. Die Versorgung erfolgte teilweise über die Elektroinstallation der Unterkunft, welche vorher durch unsere Elektrofachkräfte geprüft wurde. Weitere Strombedarfe wurden über die Stromerzeuger 8kVA und 13kVA gedeckt.

Nach dem abebben des größten Besucherandrangs wurden die Helfer vom Küchenteam bestens mit Kaffee und frischen Waffeln versorgt. Frisch gestärkt begann um 19:20Uhr der Rückbau und um 20:15Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Stärke: 1/1/12=14

Fahrzeuge: GKW1, GW Beleuchtung, MTW OV