Fachgruppe zur Stromversorgung in Frankfurt

Brückenschlag "Pons Navalis MMXIII"

Netzersatzanlage des OV Hofheim

Unsere Fachgruppe war vom 6. bis 8. September 2013 während des Brückenschlags in Frankfurt zur Stromversorgung eingeteilt.

Mit der Netzersatzanlage wurde u.a. die Infostände der Polizei, Flughafenfeuerwehr, sowie der Freiwilligen Feuerwehr mit Strom versorgt. Ebenso versorgt wurden die Elektropumpen der Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen, welche für einen künstlichen Wasserfall am Mainufer eingesetzt wurden.

Der Auftrag hierfür kam vom Landesverband, der die Großübung "Pons Navalis MMXIII" - Brückenbauübung Frankfurt a. Main durchführte.

Die Einsatzabschnittsleitung lag beim Ortsverband Hofheim, welcher ebenfalls mit der Fachgruppe Elektroversorgung vor Ort war.

Insgesamt waren über 1000 Einsatzkräfte des THW in die Übung eingebunden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

LKW LBW mit Netzersatzanlage