Ferienspiele 2021

Kinder aus Bad Laasphe, Biedenkopf und Dautphetal zu Gast im THW Biedenkopf

Obwohl die meisten Einsatzkräfte des THW Biedenkopf im Hochwassereinsatz in der Eifel gewesen sind, konnten dank Unterstützung der eigenen Jugend die Ferienspiele 2021 für die örtlichen Kommunen Bad Laasphe (NRW), Biedenkopf und Dautphetal (Hessen) stattfinden.

Kinder aus den umliegenden Ortschaften konnten so das THW Biedenkopf näher kennen lernen.

Durch spielerische Stationsausbildung haben die Kinder etwas über die Technik und die Gerätschaften des THW erfahren dürfen.

Auch mussten an einigen vorbereiteten Stationen der Teamgeist und die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Wir hoffen euch auch! Bis bald!