Biedenkopf,

Ferienspiele 2022

Kinder aus Dautphetal und Biedenkopf zu Besuch

Am Mittwoch, den 10.08.22, nutzen insgesamt 16 Kinder der Gemeinde Dautphetal und der Stadt Biedenkopf die Möglichkeit das THW in Biedenkopf näher kennen zu lernen und hautnah zu erleben.

Nach einer kleinen Vorstellungs- und Einführungsrunde im großen Ausbildungsraum ging es zu 5 verschiedenen Stationen auf dem Hof. Hierbei konnten die Kinder die Technik und Gerätschaften des THW ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

Unter anderem musste die Treffsicherheit, der Teamgeist und die Geschicklichkeit an den verschiedenen Stationen unter Beweis gestellt werden. Sei es beim Umgang mit Hammer und Nagel oder an der Bedienung des Greifzugs (Mehrzweckzug). Natürlich kam auch die Fahrzeugkunde nicht zu kurz. Der Fuhrpark stand den neugierigen Augen der Kinder zur Erkundung bereit, natürlich konnten sie auch in den LKW´s Platz nehmen. Dies war mit Sicherheit eines der Highlights am Ferienspieltag.

Im Anschluss wurde der Tag mit leckerer Bratwurst und Pommes beendet.