Schuld,

Flutkatastrophe 2021

Rückblick

Heute vor einem Jahr zog Tief „Bernd“ über Deutschland und hinterließ vor allem in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ein Bild der Zerstörung. Überflutete Städte, zusammengebrochene Infrastruktur und zerstörte Gebäude waren einige der Folgen. 

Für den THW-Ortsverband Biedenkopf begann der mehrere Wochen andauernde Einsatz am 15.07.2021 um kurz nach 10 Uhr morgens. Insgesamt 29 ehrenamtliche Einsatzkräfte haben 6695 Einsatzstunden erbracht und wurden hierfür von ihren Arbeitgebern freigestellt, um Ahrtal Hilfe zu leisten. Dabei wurden die verschiedensten Kompetenzen von den Fachgruppen und auch die von spezialisierten Einsatzkräften abgefragt. In den kommenden Tagen werden wir auf den Einsatz zurückblicken. Unsere Gedanken sind heute aber zunächst bei allen Opfern der Flut und bei all denen, die auch ein Jahr später immer noch unter den Folgen leiden müssen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: