Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Flutkatastrophe 2021

Rückblick

Starkregen-Einsatz für die Bergungsgruppe

Heute vor einem Jahr wurde die Bergungsgruppe vom Ortsverband Biedenkopf in den Starkregen-Einsatz geschickt. Bereits am ersten Tag wurde die Bergungsgruppe mit kleinen Einsatzaufträgen betraut. Ab dem 16.07.2021 bestand der Einsatzauftrag darin den Ortsverband Rotenburg a.d. Fulda dabei zu unterstützen die Trinkwasserversorgung vom Krankenhaus im Bad Neuenahr-Ahrweiler sicherzustellen. Der Stadtteil am Krankenhaus war komplett vom Trinkwassernetz abgeschnitten. Dazu baute unsere Bergungsgruppe über die Ahr eine Drahtseilkonstruktion für einen Feuerwehrschlauch, um so Wasser auf die benötigte Ahrseite zu schaffen, welches dann zu Trinkwasser aufbereitet werden konnte. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte aus Biedenkopf dabei insbesondere vom THW Ortsverband Andernach. 

Die acht Einsatzkräfte der Bergungsgruppe wurden vom 15.-18.07.2021 in Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler eingesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: