Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Flutkatastrophe 2021

Elektroversorgung im Starkregen-Einsatz

Heute vor einem Jahr am 16.07.2021 wurde die Fachgruppe Elektroversorgung vom Ortsverband Biedenkopf ins Ahrtal alarmiert. An verschiedenen Einsatzstellen im Ahrtal stellen die Einsatzkräfte u.a. die Stromversorgung eines Logistikstützpunktes sicher und versorgten eine defekte Trafostation über die Netzersatzersatzanlage mit Strom. Gemeinsam mit dem THW Ortsverband Hofheim unterstützten die Einsatzkräfte der Fachgruppe Elektroversorgung auch ein örtliches Energieversorgungsunternehmen bei verschiedensten Instandsetzungsarbeiten. So wurden Kabelverteilerschränke instandgesetzt sowie Hausanschlusskästen überprüft, von Schlamm befreit und entsprechende Sicherungen gezogen. Die Fachgruppe Elektroversorgung wurde viermal für insgesamt 29 Tage im Ahrtal eingesetzt.