Jugendgruppe des THW Biedenkopf präsentiert sich auf dem Gartenmarkt

Jugendliche begeistert.

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich die THW Jugend Biedenkopf mit einem großen Stand am Gartenmarkt, um ihr Können und ihren Spaß an der Technik einem großen Publikum vorzustellen.

Mit einem weithin sichtbaren Turm aus dem Einsatzgerüstsystem des THW umrahmt von zwei Einsatzfahrzeugen war der Stand einer der Hingucker auf dem diesjährigen Biedenkopfer Gartenmarkt. Bei näherem Hinsehen fielen den Besuchern noch mehr Highlights ins Auge: So eine Leonardo- Brücke, die ohne Schrauben, Nägel oder sonstige Verbindungsmittel auskommt. Oder die zwei Pylonen, die an selbstgebundenen Dreiböcken aufgehangen wurden und mit Wasser aus einer der Elektropumpen des Ortsverbandes und einem Strahlrohr getroffen werden mussten.

Trotz des im Tagesverlauf einsetzenden Regens überzeugten sich viele Besucher vom Können der Jugendgruppe und informierten sich über Aufbau und Aufgaben des Technischen Hilfswerks. Auch konnten einige Jugendliche für die Mitarbeit in der THW Jugend gewonnen werden.