Biedenkopf, 11.02.2019, von M. Schneider

KiGo trifft THW

Ein Wochenende im Zeichen des barmherzigen Samariters

Ein Wochenende im Zeichen des barmherzigen Samariters – das hat der Kindergottesdienst der Kirchengemeinde Biedenkopf verbracht.

Einem Menschen in Not helfen, unabhängig von Vorurteilen, das lehrt die biblische Geschichte des barmherzigen Samariters. Genau das tun auch die Ehrenamtlichen des THW und aller anderen Hilfsorganisationen. Daher nahmen wir die Einladung des KiGo-Teams, uns und unsere Arbeit spielerisch vorzustellen, gerne an.

Zusammen bauten Kinder und Helfer verschiedene Rettungsmittel auf und übten den Umgang und Transport von Verletzten. Abschließend zeigten die Helfer den wissbegierigen Kindern noch die mitgebrachten Fahrzeuge.

Nicht nur die Kinder, sondern auch die Helfer hatten große Freude an dem spontanen Besuch und bedanken sich herzlich für die Einladung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: