Elze,

Neues kleines Lastenpferd

MTW OV für das THW Biedenkopf

Am Donnerstag, den 03.02.2022, nahmen drei Helfer des Ortsverbandes Biedenkopf im niedersächsischen Elze, bei Hannover, den neuen MTW OV in Empfang.

Mit dem neuen Mannschaftstransportwagen aus dem Hause Volkswagen wird der bisherige MTW (Ford Transit) abgelöst.

Die Aufgaben im täglichen OV-Alltag gehen damit zu 100 Prozent auf den neuen Volkswagen T6 über. Mit seinem Automatikgetriebe (DSG7), einer Klimaanlage und der Anhängerkupplung wirkt er zukünftig vielseitig unterstützend.

In Schadenslagen kann der sogenannte MTW OV für den Transport von Einsatzkräften zu und von Einsatzstellen dienen, während die Jugendgruppe nun auf ein neues Transportfahrzeug für Ausbildungen oder anderweitige Veranstaltungen zurückgreifen kann. Durch das neue Fahrzeug erhöht sich die Mobilität nicht nur im Einsatz, sondern auch im Alltag des Ortsverbandes Biedenkopf.