Gießen,

Philipp und Nico bestehen Grundausbildungsprüfung erfolgreich

Willkommen im Team!

Am Samstag, den 13.07.2019, beenden Philipp Drexler und Nico Danz aus der Jugend des THW Biedenkopf erfolgreich die Grundausbildungsprüfung und verstärken ab jetzt unsere Einsatzabteilung.

Aus den verschiedensten THW-Standorten waren die Prüflinge am vergangenen Samstag zur THW-Regionalstelle nach Gießen gekommen. Nachdem die Nachwuchskräfte die theoretischen Fragen rund um das Technische Hilfswerk beantwortet hatten, mussten sie im praktischen Prüfungsteil zeigen, dass sie beispielsweise sicher und fachgerecht den Trennschleifer oder das hydraulische Rettungsgerät einsetzen können.

Wir gratulieren ganz herzlich!