Schneechaos

OV Biedenkopf bei Olpe im Einsatz

Helfer des THW-Ortsverbandes Biedenkopf waren vom 02.02. 20:30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden des 03.02. im Einsatz. Der Geschäftsführerbereich Olpe hatte zusätzliche Kräfte vom Geschäftsführerbereich Gießen angefordert. Nach der anschließenden Alarmierung der SEG (Schnelleinsatzgruppe) machten sich die Helfer aus Biedenkopf auf den Weg nach Finnentropp bei Olpe, um die dortigen Einsatzkräfte im Kampf gegen die Schneemassen zu unterstützen. Mit zwei Großfahrzeugen GKW I (Gerätekraftwagen) und MzKw (Mehrzweckkraftwagen) und insgesamt 11 Helfern räumten die Helfer eine einsturzgefährdete Halle vom Schnee.
Für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk sind länderübergreifende Einsätze dabei kein Problem.