Biedenkopf, 27.07.2016, von Tobias Becker

Spiel und Spaß rund um das Technische Hilfswerk

Spielerisch das THW kennenlernen

Reges Treiben herrschte am Donnerstag den 28.07.16 auf dem Gelände des Technischen Hilfswerks (THW) in Biedenkopf, denn auch in diesem Jahr wurde 23 Kindern der Grundschule Biedenkopf viel Spiel und Spaß rund um das Technische Hilfswerk geboten. Nach einer kurzen Vorstellung des THW, wurden an 8 Stationen den Kindern Geschicklichkeit und Teamfähigkeit abverlangt. So mußten zum Beispiel die Schüler gemeinsam einen Parcours bewältigen und dabei noch Becher mit Wasser transportieren. Bei einer anderen Station wurde bei einem Tret-Unimog Parcour die Schnelligkeit und Ausdauer auf die Probe gestellt. Ein Mittagessen durfte zur Stärkung natürlich nicht fehlen, dafür wurde der Grill zum laufen gebracht. Alle Teilnehmer hatten wieder viel Spaß und Freude und einige Schüler meldeten sich sogar schon jetzt für das nächste Jahr an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: