Biedenkopf, 01.08.2018

Stadtfest 2018

Biedenköpfer erleben das THW hautnah

Am letzten Juli-Wochenende präsentierte sich Biedenkopf bei sonnigen Temperaturen den Besuchern rund um das Stadtfest. Mit von der Partie der THW OV Biedenkopf.

Das Stadtfest Biedenkopf ermöglichte dem OV Biedenkopf, einen Teil des Bevölkerungsschutzes hautnah zu präsentieren und zum Mitmachen einzuladen.
Für die Besucher gab es u. a. die Möglichkeit, einmal in den Einsatzfahrzeugen Platz zu nehmen und die kleinen Gäste konnten das eigene Können auf den Tretunimogs unter Beweis stellen. Der OV bot zahlreiche Attraktionen für Klein und Groß. So konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg im THW Einsatzfahrzeug-Design austoben, malen und basteln. Interessant für die „Großen“ Gäste war z.bsp. die Ausstellung der Kettensägen und eines Baumbiegesimulators, mit dem man das „Schneiden von Holz unter Spannung“ ausbilden und üben kann.

Durch die Ausstellung der Technik und die Präsenz der Helfer wurde den Besuchern außerdem die Möglichkeit gegeben, im persönlichen Gespräch das THW näher kennen zu lernen.