Stromversorgung für Martinsumzug

THW erzeugt Strom mit zwei Aggregaten

Fast wie bei einem richtigen Einsatz, wurde das THW am morgen des 12.November angefragt, ob es ab 12 Uhr rund 12kW Strom für einen Pizzaofen bereit stellen könnte.

Da für solche Einsätze kein Verdienstausfall vorgesehen ist, musste erst nach Personal gesucht werden, dass Zeit hat. Kurze Zeit später machten sich zwei Helfer des THW Biedenkopf mit dem MzKW, einem 13kVA und einem 8kVA Aggregat auf den Weg nach Dautphe.

Gegen 17 Uhr wurden die beiden Helfer durch einen weiteren Unterstützt, sodass der Abbau etwas leichter war.

Der Einsatz dauerte von Mittags bis Abends um 22Uhr.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MzKW