Friedensdorf, 12.11.2018, von C. Reifert

Synode des Ev. Dekanats Biedenkopf-Gladenbach

Platz der Hilfsorganisationen

Notfallseelsorge gestaltet Synodenauftakt

Anlässlich der Synode des Ev. Dekanats Biedenkopf-Gladenbach am 10. November 2018 vor der Ev. Christuskirche Friedensdorf haben wir einen Platz der Hilfsorganisationen gestaltet.

Die Notfallseelsorge und Krisenintervention gestaltete den Gottesdienst zum Auftakt der Tagung.

Wir danken den Kollegen/Kolleginnen und den Kameraden/Kameradinnen der Polizei (Station Biedenkopf), den Freiwilligen Feuerwehren aus Dautphetal und Biedenkopf-Kernstadt, dem DRK Kreisverband Biedenkopf und dem THW Ortsverband Biedenkopf für ihre Anwesenheit und tatkräftige Mitwirkung.

Mit euch arbeitet die Psychosoziale Notfallversorgung in Form von Notfallseelsorge und Krisenintervention zum Wohl der betroffenen Menschen gerne zusammen. Wir ergänzen und bereichern uns gegenseitig, damit Menschen an Leib, Seele und Geist in Krisen und Katastrophen geholfen werden kann.

Ihr habt unsere Veranstaltung bunter und vielfältiger gemacht. Dafür unser aufrichtiger Dank.

Für‘s Übungs- und Einsatzgeschäft wünschen wir euch allezeit alles Gute und Gottes Segen.

Für die Notfallseelsorge im Landkreis Marburg-Biedenkopf

Christian Reifert