Breidenbach, 03.09.2022, von M. Majewski

Tag der Zukunftsretter

am Gerätehaus der FFW Niederdieten

Samstag den 3.9.22 folgten wir gerne der Einladung zum Tag der Zukunftsretter in die Gemeinde Breidenbach. Die Veranstaltung fand vor dem Gerätehaus im Ortsteil Niederdieten statt.

Nach einer kurzen Ideensammlung am Freitag vorher, welche Aktivitäten wir den Kindern zeigen  wollten, wurde der Anhänger beladen. Nach dem Start am Samstag morgen im Ortsverband , mit dem obligatorischen Corona Test , startete die Fahrt nach Niederdieten.

In Niederdieten wurde erst einmal nach einer Begrüßungsrunde die Örtlichkeit erkundet.

Der GKW wurde positioniert und der Aufbau der Stationen wurde gestartet.

Am Vorabend hatten wir uns überlegt das wir Sandsackkegeln mit Hilfe des EGS Dreibocks, anheben von Lasten mittels Hebekissen und Leitergolf sowie retten einer Person im Schleifkorb mit Greifzug als Stationen zeigen möchten. Der ganze Tag ist mit viel Spaß vonstatten gegangen, viele Jugendliche haben sich informiert und mit großem Spass die ihnen unbekannten Geräte ausprobiert. Der Renner des Tages waren aber ungeschlagen die Treteinsatzfahrzeuge, ob einzeln im Gespann oder als Zug, hier stand Keines lange ungenutzt herum. Nach einem erfolgreichen Tag fuhren wir nach dem Abbau zurück in den Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: