Budenheim,

THW Ehrenzeichen in Bronze für Yvonne Ozek

Jahrestagung der Kreis- und Ortsbeauftragten des LV Hessen, Rheinland-Pfalz u. Saarland

Am  Wochenende über den 16. März trafen sich die Kreis- und Ortsbeauftragten des THW-Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland zur ihrer jährlichen Tagung auf Schloss Waldthausen in Mainz.

Im Rahmen dieser jährlichen Tagung der Ortsbeauftragten des THW Landesverbandes in der Sparkassenakademie Waldhausen wurde unsere Ortsbeauftragte Yvonne Ozek mit dem THW Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Mit der durch den Landesbeauftragten Werner Vogt verliehenen Auszeichnung wird unter anderem das Engagement von Yvonne Ozek im Bereich der Auslandsarbeit und ihre Anstrengungen und Erfolge im örtlichen Umfeld gewürdigt.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung begrüßte der Landesbeauftragte für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Werner Vogt, am Freitagabend die mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In seinem Jahresrückblick ließ er die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren.

Im Anschluss sprach THW Präsident Albrecht Broemme und die geladenen Gäste der Helfervereinigung, so auch der Vorsitzende Dr. Jens Zimmermann (MdB),  über die Weiterentwicklung im THW.

Die neue THW Big Band des Ortsverband Viernheim verabschiedete den THW Präsidenten Albrecht Broemme auf seiner letzten KB-OB Tagung in Mainz mit „My Way“ von Frank Sinatra.

Die Tagungsteilnehmer von THW und Gäste führten Freitagabend die gemeinsamen Gespräche und Diskussionen bis in den späten Abendstunden fort. Am Samstag konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Infoveranstaltungen ausführlich zu den Neuerungen im Ausbildungsbereich, Ausstattung, Liegenschaften und Helferwerbung / Helfererhaltung informieren.

Bevor der Landesbeauftragte Werner Vogt am Samstagnachmittag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verabschiedete, dankte er den Anwesenden noch einmal für das geleistete ehrenamtliche Engagement.

Der Ortsverband Biedenkopf gratuliert ganz herzlich!