Waldbrand

Großbrand Dillenburg-Frohnhausen

Der Ortsverband Biedenkopf unterstützte den OV Dillenburg am 15.08.22 bei dem Großbrand in der Nähe Auerhahnhütte, Dillenburg-Frohnhausen (Nähe Windpark). Dort waren bereits Kameraden und Kameradinnen aus Dillenburg und Wetzlar im Einsatz gewesen. Wir übernahmen eine Schicht von 8:00 Uhr bis 20:00Uhr und wurden anschließend durch den OV Gießen abgelöst. Zu unseren Aufgaben gehörten ua. der Abbau eines vorübergehenden Wasserbehälters mit einem Wasservolumen von ca 4000 Litern, sowie Aufbau von Einsatzstellenbeleuchtung.